Das umstrittene Spiderman-Reboot "The Amazing Spiederman" startet in den USA, mit einem Startrekordtag von 35 Mio. $. Ich hätte eigentlich gedacht, das der Film ein wenig enttäuschen würde, aber scheinbar ist den Amerikanern egal, wie oft sie ein und die selbe Geschichte serviert bekommen. Zwar ist der Film laut den ersten Kritiken gut bis sehr gut, aber trotzdem empfinde ich dieses Reboot als reine Abzocke.
In Deutschland ist "Spiderman", im Gegensatz zu den USA entäuschend gestartet. Trotz Platz 1 konnte der Comic nur knapp 350.000 Besucher in die Kinos locken. Zum Vergleich der Raimi Trilogie, ist das schon sehr entäuschend (alle Teile über 1 Mio. Besucher zum Start). Mal sehen wie sich die US-Zahlen in den nächsten Tagen entwickeln.
Nach 12 Tagen hat "The Amazing Spiderman" über 165 Mio. $ in den USA eingespielt, dies ist sicher nicht schlecht, aber bei einem Budget von 230 Mio. $ hätte sich Sony sicher ein etwas höheres Einspiel erhofft. Ich denke das Reboot wird die 300 Mio. $ Marke nicht mehr knacken.
Der Hoch gefeierte "The Dark Knight Rises" einer der bestwertenen Film im Sommer 2012 aber auch des Jahres 2012 lautimbd.de er hat eine best Bewertung von 9,2/10 Punkten (Spitzenwert) und das für ein Batman Film.
Er gehört zu den Teuersten Film aller Zeiten (260 Mio. $.) hat in der 1. WOCHE schon mal 161 Mio.$ eingespielt, er ist noch nicht mal in Deutschland gelaufen es wird auch in hier zu Lande, einen Erfolg werden trozt des Sommer.
Ein Film wie Titanic hatte im Jahre 1997 schlappe 200 Mio. $ gekostet und die Angst war Groß, dass es kein Erfolg haben wird was sich hinterher as Falsch erwiesen hatte.Das Ergebnis war das ca. 2,2 Millaraden $ die Filmstudios sich erfreuen konnte ist "The Dark Knight Rises" der nächste Millaraden Hit nach Avatar?
Man muss auch Ehrlich sagen das die Reihe von Christopher Nolan die Kasse von Warner Bros. mehr Reich gemacht hatte als man je Gedacht hatte, das ein Comic Held "Batman" so klasse sein wie ich Ihn selten gesehen habe.
Mal sehen wie sich die US-Zahlen in den nächsten Tagen entwickeln.