Rambo ist einer der besten Actionfilme aller Zeiten, der Anfang der 80er Jahre das Actiongenre nachhaltig beeinflusste. Sylvester Stallone zeigt hier eine seiner besten Darstellerleistungen und erschuf damit die größte Actionikone der Filmgeschichte. Die atemberaubenden Actionsequenzen harmonieren perfekt mit der intelligenten (gesellschaftskritischen) Handlung. Der Film besitzt ein unglaubliches Tempo und kann auf ganzer Linie überzeugen. Der Actionklassiker schlechthin. Meine Wertung: gnadenlose 10/10
Meiner Meinung ist Rambo First Blood mit den ersten Rocky Filmen die Beste leistung die Sly gebracht hat!Danach hat er sich dem Erfolg angepasst und gute bis sehr gute Mainstream Filme gemacht. Meine Bewertung für Rambo 10/10
Vergiß nicht Copland in dem Sly ebenfalls überragend gespielt hat, leider ist der Film beim Publikum durchgefallen und somit hat Stallone danach wieder seine typischen Action-Filme gedreht. Aber natürlich hast Du recht das der erste Rocky und der erste Rambo zu seinen zwei Karriere Meisterleistungen gehören und ihn folgerichtig zum Weltstar machten. Viele vergessen das Rocky ihn zwar zum Star in den USA machte, aber erst Rambo machte ihn weltberühmt.