Nach zwei Jahren sind unsere Action-Helden, der 80er und 90er Jahre zurück und Ballern, Bomben, Schlagen sich erneut in unsere Herzen. The Expendables 2 wartet mit einer noch namhafteren Besetzung auf, denn neben den Stars des ersten Teils, kommen die Action-Legenden Jean Claude Van Damme und Chuck Norris hinzu und die Screentime von Arnold Schwarzenegger und Bruce Wills wurde erhöht. Teil 2 besticht durch noch spektakulärere Action (was hier in den ersten 15 Minuten zerstört wird, sucht seinesgleichen), köstliche Selbstironie und gut erweiterte Nebenrollen (Bruce, Arnie, Van Damme und vor allem Norris).
Die Story ist natürlich wieder Nebensache, sie dient nur als Korsett für jede Menge brachialer Action, aber mehr wollen wir Fans doch gar nicht, Hauptsache unsere Helden machen alles platt, was sich ihnen in den Weg stellt.
Fazit: Der Film bietet alles und noch mehr, was sich das Fanherz wünscht und übertrifft in allen Belangen Teil 1. Ich freue mich schon riesig auf The Expendables 3, hoffentlich kommt noch Steven Seagal dazu. Von mir gibt es bombige 9/10 Punkte.